Die Judoabteilung versucht sowohl im Sport, als auch mit weiteren Maßnahmen darüber hinaus allen Mitgliedern gerecht zu werden.

 

Wir sind stolz auf unsere Wettkampferfolge. Jedes Jahr dürfen wir uns über zahlreiche Titel auf Bezirks- und Landesebene freuen. Des Weiteren sind wir auch oft durch einzelne Judokas bei Deutschen Meisterschaften vertreten. Unser Ziel ist es, unsere Talente entsprechend zu fördern. Aber auch die Sportler, die sich nicht regelmäßig auf Wettkämpfen tummeln, bieten wir zahlreiche Betätigungsfelder. An drei Tagen in der Woche bieten wir Trainingsmöglichkeiten in der Sporthalle Urmitz an. Am Mittwoch führt der Judoverband Rheinland das Stützpunkttraining für seine Kaderathleten und leistungsorientierte Judokas bei uns in der Halle durch. Darüber hinaus bieten wir in Kooperationen mit anderen Verein weitere Trainingsmöglichkeiten.

 

Aber auch abseits vom Wettkampfsport sind wir aktiv. Maßnahmen wir Judonacht oder Judosafari werden regelmäßig durchgeführt. Auch die durchgeführten Vereinsfreizeiten fanden bislang großen Anklang bei den Teilnehmern. Ganz besonderen Reiz haben auch die Begegnungen mit Sportlern aus anderen Ländern. Die Treffen mit den Judokas aus der Urmitzer Partnergemeinde Les Noes près Troyes sind Höhepunkte unseres Vereinsleben. Aber auch im sozialen Umfeld engagieren sich die Judokas des SV Urmitz: Beim überregionalen Sportfest "Sport verbindet", wo geistig behinderte Sportlern mit nicht behinderten Athleten einen Tag gemeinsam Sport treiben, bildet Judo einen festen Programmpunkt. Auch bei der Aktion "Jugend sammelt für Jugend", die von der Sportjugend Rheinland-Pfalz durchgeführt wird, sammeln die Judokas, gemeinsam mit anderen Sportlern des SV Urmitz, Geld für soziale Projekte im Sport.

 

Als Ausrichter verdient sich die Judoabteilung des SV Urmitz seit Jahren einen sehr guten Ruf. Die regelmäßig durchgeführten Turniere (Hersbt- und Nikolausturnier) werden stets ebenso professionell durchgeführt, wie die Ausrichtung diverser Meisterschaft von Bezirks- bis hin zur Gruppenebene.

<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
181920212223
25262728