Am Montag, dem 26. Februar findet unsere Abteilungsversammlung statt. Hier wird die Abteilungsleitung gewählt und wichtige Dinge für die Zukunft besprochen. Keine Angst ... es wird nicht viel Formalismus geben und es werden auch nicht krampfhaft Pöstchen vergeben. Vielmehr hoffen wir auf offene Diskussionen, die die Judoabteilung voran bringen.

Am Freitag, dem 9.3. werden die Matten gereinigt. An diesem Abend findet kein Training statt. Alle Judokas, klein und groß sind herzlich eingeladen, dabei zu helfen. Beginn ist um 17.30 Uhr !

Es ist wieder soweit. Die Judoabteilung des SV Urmitz eröffnet eine neue Anfängergruppe für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Das ist die Gelegenheit, mit einem tollen Sport zu beginnen.

Zum Ende des Jahres wurde wieder der Rheinlandpokal U12 der Bezirksauswahlmannschaften ausgetragen. Bei dieser Veranstaltung kämpfen die Bezirke Trier, Rheinhessen/Nahe, Westerwald und Koblenz den Bezirksmannschaftsmeister aus. Die Qualifikation zur Teilnahme in dieser Bezirksauswahlmannschaft schafften Annalena Seitz, Julian Herzog und Paul Hülße vom SV Urmitz.

starker Auftritt der Kampfgemeinschaft SV Urmitz / JC Maifeld

 

Kurz vor Weihnachten stand noch eine offene Bezirksmannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U10 auf dem Terminkalender. Damit alle Gewichtsklassen auch besetzt werden konnten wurde eine Kampfgemeinschaft mit dem JC Maifeld geschlossen. Nach dem obligatorischen wiegen konnten bei den Jungs aufgrund der teilnehmenden Kämpfer sogar zwei Kampfgemeinschaften gebildet werden.