In der Vorrunde setzte sie sich klar gegen Amalia Witten aus Neuwied durch. Im zweiten Kampf verlor sie gegen Emma-Melin Klees aus Siershahn nach einem sehr ausgeglichenen Kampf. Aber es gab ja noch ein Wiedersehen im Finale...

Das Halbfinale gegen die Siegerin des Pool A aus Neuwied, Elisabeth Kunz, war auch nur eine Zwischenstation ins Finale.
Dort ging es wieder gegen Emma-Melin Klees vom ESV Siershahn. Auch dieser Kampf war offen und spannend. Durch einen Haltegriff behielt Anna letztendlich die Oberhand und sicherte sich den Titel.

Lara Hoffend erwischte einen nicht so guten Start. Sie steigerte sich aber ganz deutlich von Kampf zu Kampf und setzte die Anweisungen vom Mattenrand super um. Dies war ein riesiger Schritt nach vorne für Lara und so konnte sie den letzten Kampf auch für sich entscheiden. Leider hatte jede Kämpferin im 5er Pool mindestens einen Kampf für sich entscheiden. Die Unterbewertungen waren für die anderen Kämpferinnen besser und so blieb Lara leider nur der wirklich undankbare 5.te Platz. Nach dieser tollen Leistung hätte sie wirklich einen dritten Platz verdient gehabt.

Nico Barth und Lian Haak starteten beide in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 37kg.
Beide trafen gleich in der ersten Runde auf die späteren 1. und 2. platzierten.

Lian war im ersten Kampf chancenlos während Nico gegen Erik Russ aus Elz eine starke Leistung zeigte und sehr lange Paroli bieten konnte. Auch in der Trostrunde war Nico nicht chancenlos und konnte richtig stolz auf seine Leistung sein.
Lian machte im zweiten Kampf Fortschritte. Hier konnte man deutlich sehen, dass es für Lian erst der zweite Wettkampf überhaupt war. Die meisten Konkurrenten aber schon deutlich mehr Erfahrung hatten.

In der U14 war nur Lisa Wesemann für die Judo-Bären auf der Matte und landete Auf dem 2. Platz.
Gegen Lena Adamietz aus Elz fand sie kein Mittel ihre Techniken erfolgreich anzusetzen und musste sich im Boden geschlagen geben. Leider erlitt sie bei der Aktion eine Thorax-Prellung und musste behandelt werden.
Wir wünschen gute Besserung!

Fotos: C. Wesemann