Nach ihren Erfolgen gestern bei den U18ern sicherten sich beide Athlethinnen des SV Urmitz nun auch die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften der U21. Der Erfolg ist um so höher zu bewerten, da sie beide ja eigentlich noch U18-Kämpferinnen sind.
Laura verlor ihren Auftaktkampf gegen die spätere zweitplatzierte Nele Fabich aus Wiesbaden, um sich dann über die Trostrunde ins kleine Finale zu kämpfen. Das kleine Finale gegen Nour El Amraoui aus Offenbach konnte sie klar für sich entscheiden.
Johanna kämpfte im Pool-System und konnte zwei ihrer Kämpfe klar für sich entscheiden. Gegen die erstplatzierte und zweitplatzierte lieferte sie ebenfalls eine starke Leistung ab, konnte die Kämpfe aber nicht für sich entscheiden.
Als dritter Kämpfer des SV Urmitz war Jannik Theisen bei den Männern bis 90 kg am Start. Seinen Auftaktkampf musste er nach einer Unaufmerksamkeit leider verloren geben. In der Trostrunde traf er auf seinen Trainingskollegen Elias Loosen vom JC Maifeld. Dieser Kampf war, wie immer, sehr spannend und Jannik hatte eigentlich sehr gute Karten dieses Match zu gewinnen. Ist dann leider aber auf einen Konter gefallen. So hatte Elias heute die besseren Karten und konnte das kleine Finale kämpfen und gewinnen. Was der Mittwochs-Trainingsgruppe eine weitere Bronze-Medaille einbrachte.
Ein größeres Dankeschön geht natürlich auch wieder an Benni für die super Unterstützung am Mattenrand!
Ebenfalls aus der Trainingsgruppe konnte sich Jonas Klein aus Siershahn bis ins kleine Finale kämpfen und erreichte dort auch den dritten Platz.
Jonas Burth vom VFL Lahnstein musste leider verletzt aufgeben. Wir wünschen gute Besserung!