Festschrift verteilt

 

Einer der ersten Höhepunkte des Jubiläumsjahres steht an. Die mit Spannung und Neugierde erwartete Festschrift zum fünfzigjährigen Jubiläums der Judoabteilung des SV Urmitz erscheint. Ein halbes Jahr dauerte ihre Erstellung. Der Leser wird auf insgesamt 84 Seiten mit vielen, kurz gehaltenen Berichten über die Historie und den aktuellen Stand der Judoabteilung informiert. Zeitzeugen der einzelnen Epochen steuern ihre persönlichen Eindrücke bei. Dazu gibt es natürlich auch jede Menge Fotos.

 

In Urmitz sorgten viele Helfer für die Verteilung der Festschrift. In sieben Gruppen liefen fast siebzig Judokas, Eltern, Freunde ... durch Urmitz und versorgten die Haushalte. Zum Glück spielte auch das Wetter mit. Da sich nicht jeder der Helfer gut im Ort auskannte, halfen Straßenpläne mit der Kennzeichnung des jeweiligen Zielgebietes bei der Orientierung. Es war toll zu beobachten, wie viele Helfer sich an der Aktion beteiligten. Dafür schon mal,  vielen Dank ! So steigt natürlich auch die Hoffnung bei den anstehenden Aktionen, insbesondere dem großen Spielfest am 2. Juli, genügend Helfer am Start zu haben.

Die Urmitzer Judokas hoffen natürlich auf das Interesse aller Einwohner am Judo; daher auch die flächendeckende Verteilung hier im Ort. Natürlich erhalten alle Mitglieder, Freunde und Fans der Urmitzer Judokas ein Exemplar. Die Festschrift ist kostenlos im Servicebüro des SV und während den Trainingszeiten der Judokas erhältlich.

 

Nachdem die Arbeit zügig erledigt war, ging es zum gemütlichen Teil. Bei Limo, Bier, Kuchen und Wurst wurde bereits intensiv in der Festschrift geblättert.

 

Ein war ein schöner Abend, an dem sich viele für die Judoabteilung einsetzten. Auch die Trainer gaben alles und waren anschließend klatschnass geschwitzt, oder .... geregnet hat es jedenfalls nicht :-) !