Ein rundes Jubiläum rechtfertigt grundsätzlich das Erstellen einer Chronik. Natürlich gibt es viele Dokumente, die sich mit der Geschichte des Judos in Urmitz beschäftigen. Wir möchten aber diesmal neue Wege beschreiten. Wir wollen keine langen, langweilige Texte. Unser Ziel ist es, ein möglichst lebendiges Heft zu erstellen, mit Fotos, kleinen Berichten, Anektoten und Zeitzeugen sollen in Interviews zu Wort kommen. Dem multimedialen Zeitalter geschuldet, in dem wir nun leben, soll es analog zu dem Buch auch ein Video geben. Hier sind dann auch zusätzlich noch bewegte Bilder zu verarbeiten. Was kann einen Judofilm spannender machen, als spektakuläre Szenen auf der Matte.

 

Damit wir auch genügend Material aus allen Zeitaltern haben, brauchen wir Hilfe !

 

Wir suchen nach ....

  • Fotos, Bildern
  • Presseberichten
  • Videos
  • ...

... und allem, was die Chronik bereichern könnte. Wer so etwas hat, immer her damit. Wir sammeln alles ! Am liebsten natürlich in digitaler Form, aber gerne auch als Foto oder VHS-Kassette. Die Originale liefern wir natürlich zurück. Ein Schwarz-Weiß-Bild aus den Anfängen, ein schöner Wurf vom letzten Turnier, ein Gruppenfoto aus den 70ern, ein Zeitungsbericht aus den 80ern, .... Sucht in Euren Archiven ! Sprecht auch "alte Veteranen" an. Oft tummeln sich in Fotoalben noch schöne Bilder und interessante Zeitungsartikel, die die Aufmerksamkeit verdienen.

 

Die Dateien können einfach zu den Trainingszeiten abgegeben werden, oder direkt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

 

 

 

 

Roadworker Usi Hifi Living Antenne Koblenz Oberkirch Brillenmacher Helf4 Leben Raum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.